ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Unsere Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen

  1. Allgemeines

Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichungen, auch aufgrund abweichender, allgemeiner Geschäftsbedingungen des Käufers, bedürfen unserer ausdrücklichen, schriftlichen Bestätigung. Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Artikeländerungen in Farbe und Design, sowie technische Verbesserungen, behalten wir uns ausdrücklich vor.

  1. Vertragsabschluss

Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags geht vom Kunden aus, indem der Kunde nach vollständigem Ausfüllen der Bestellseite den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklickt.
Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine automatisierte E-Mail, mit der wir den Zugang der Bestellung bestätigen. Die Bestellbestätigung dient lediglich der Information, dass wir die Bestellung erhalten haben.
Der Kunde hat die Möglichkeit, die Bestellung und die eingegebenen Daten während des Bestellvorgangs auszudrucken. Weiter besteht die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen. Im Kundenkonto können die Bestelldaten nach Eingabe der persönlichen Zugangsdaten eingesehen werden. Tuhorn.ch behält sich ohne Angabe von Gründen vor, Kundenkontos nach eigenem Ermessen zu sperren.

  1. Anfrage

Die Meinung der Kunden ist für uns zentral.
Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben oder Produkte per E-Mail bestellen möchten, können Sie eine E-Mail an hallo@tuhorn.ch senden. Ihre E-Mail wird in der Regel innert 24 Stunden bearbeitet.
Falls Sie eine telefonische Beratung wünschen oder Fragen haben, die Sie nicht per E-Mail besprechen möchten, bitten wir Sie um Angabe Ihrer Telefonnummer per E-Mail. Sie erhalten schnellstmöglich einen Rückruf von uns.

  1. Preise

Die Preise sind freibleibend und gelten ab Lager Muri netto. Das Porto für Bestellungen über CHF 88 und Lieferung innerhalb der Schweiz ist im Preis inbegriffen. Für Bestellungen unter CHF 250 oder Lieferungen ins Ausland werden die Lieferkosten zusätzlich verrechnet. Die Lieferung erfolgt zu Lasten und Gefahr des Empfängers. Die angegebenen Preise verstehen sich in CHF und sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MWST). Änderungen der auf der Website angegebenen Preise Konditionen und weitere Bedingungen sind vorbehalten, wobei als Stichtag der Tag der Bestellung gilt.

  1. Rabatt

Behörden, Vereine und Schulen, sowie Wiederverkäufer sind unter Umständen rabattberechtigt. Um die Möglichkeit von Rabatten sowie deren Einzelheiten zu besprechen, kontaktieren Sie bitte hallo@tuhorn.ch.

  1. Lieferung & Gefahrenübergang

Wir arbeiten mit der Schweizerischen Post zusammen. Die Standardlieferzeit beträgt in der Regel 1 bis 2 Arbeitstage, abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung. Bis zu einem Bestellwert von 88 CHF wird Ihnen bei einer Bestellung innerhalb der Schweiz eine Pauschale von CHF 9.50 pro Lieferung berechnet. Für Bestellungen über CHF 88 und unter 5 kg übernehmen wir die Versandkosten. Beträgt das Gewicht der Bestellung mehr als 5 kg, werden die untenstehenden Preise verrechnet,
  5 kg – 10 kg: CHF 13
  10 kg – 20 kg: CHF 25
  20 kg – 30 kg: CHF 33
Beträgt das Gewicht der Bestellung 30kg oder mehr oder ist die Länge des Pakets grösser als 100cm, so gilt die Sendung als Sperrgut. Für Sperrgut wir Ihnen eine Liefergebühr von CHF 35 berechnet. Für Grossbestellungen empfehlen wir Ihnen, uns via hallo@tuhorn.ch zu kontaktieren.
Teillieferungen sind, soweit nicht vermeidbar, zulässig. Dabei werden Postpakete portofrei nachgesandt, andere Frachtwege werden zu Selbstkosten berechnet. Die Lieferzeit ist grundsätzlich schnellstmöglich, ausser bei bestätigten Fixterminen.
Sie haben die gelieferten oder abgeholten Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Unsere Leistung ist eine Schickschuld und ist mit der Übergabe an die Transportperson erfüllt. Nach der Versendung geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und des zufälligen Untergangs der Ware auf den Kunden über. Wir haben für ein Verschulden des eingesetzten Transportunternehmens nicht einzustehen. Transportschäden bitte dem jeweiligen Transportunternehmen umgehend melden.
Nicht abgeholte Sendungen am Postschalter oder unzustellbare Pakete werden von der Post an uns zurückgeschickt, wofür wir das Rückporto bezahlen müssen. Um das Paket erneut zu versenden, fallen wiederum die Lieferkosten an. Diese sind vom Kunden zu tragen. Wir behalten uns das Recht vor, die erneuten Liefergebühren im Voraus zu verlangen, bevor die Lieferung erneut versendet wird.

  1. Auslandbestellungen

Wir arbeiten mit der Schweizerischen Post zusammen. Wenn Sie sich einem europäischen Land befinden, beträgt die Standardlieferzeit in der Regel 5 bis 20 Arbeitstage, je nach Zeitpunkt der Bestellung. Die Lieferung in Länder ausserhalb Europas kann aufgrund des individuellen Verfahrens unter Umständen einige Tage länger dauern. Bei Lieferungen in ein europäisches Land übernehmen wir die Lieferkosten, falls die Bestellung über CHF 180(und das Gewicht unter 5 kg) beträgt. Bei Bestellungen in ein europäisches mit einem Wert unter CHF 250 wird dem Kunden eine pauschale Gebühr von CHF 24 für die Lieferung verrechnet.
Wenn das Gewicht der Gesamtbestellung über 5 kg liegt, werden Ihnen die exakten Versandkosten verrechnet; die Höhe hängt von der entsprechenden Postzone ab. Wir empfehlen, dass Sie uns über hallo@tuhorn.ch kontaktieren, um zusammen die für Sie beste Lösung zu finden.
Bitte beachten Sie bei internationalen Bestellungen, dass im Preis keine Steuern (bspw. Mehrwertsteuer) oder Zollabgaben enthalten sind. Diese Kosten werden beim Kunden durch die entsprechende Behörde eingefordert.
Wenn das Gewicht der Bestellung 30 kg oder mehr beträgt oder wenn die Länge des Pakets mehr als 100 cm beträgt, gilt die Sendung als Sperrgut. Für grosse Bestellungen empfehlen wir, dass Sie uns über hallo@tuhorn.ch kontaktieren.

  1. Zahlung

Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:
Sie können im Onlineshop direkt mit Kredit-/Debitkarte, Twint, oder über Ihr PayPal-Konto bezahlen. Nach Erhalt der Zahlungsbestätigung wird Ihre Sendung spätestens am nächsten Tag der Schweizerischen Post zur Versendung übergeben.
Alternativ können Sie im Onlineshop die Option «direkte Banküberweisung» auswählen. In diesem Fall überweisen Sie den auf der Auftragsbestätigung angegebenen Betrag via Banküberweisung auf unser Konto bei der UBS. Nach Bestätigung des Eingangs des entsprechenden Betrages wird die Bestellung spätestens am nächsten Tag der Schweizerischen Post zur Versendung übergeben. Ist die Vorauszahlung nach 5 Tagen nicht auf unserem Konto gutgeschrieben, verfällt Ihre Bestellung automatisch und wird storniert.

  1. Geld-zurück-Garantie: 50-Tage

Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, bieten wir Ihnen eine 50-tägige Probezeit an. Während dieser Zeit können Sie die Produkte auch während Ihren Trainings verwenden. Wenn Sie die Produkte anschliessend aus irgendeinem Grund nicht mögen, können Sie uns die Produkte auf Ihre Kosten zurücksenden und wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis abzüglich der separat verrechneten Lieferkosten (bei Bestellungen unter CHF 88 innerhalb der Schweiz oder bei Auslandsbestellungen unter CHF 145; siehe hierzu Ziffer 6). Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt erst nach Prüfung der Produkte. Sollten die Produkte über die normalen Gebrauchsspuren hinaus absichtlich oder durch unsorgfältige Handhabung unbrauchbar gemacht werden, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern. In diesem Fall können wir Ihnen die Produkte erneut auf Ihre Kosten zusenden, falls dies gewünscht ist.
Für die Berechnung dieser Geld-zurück-Garantie gilt als Stichtag der 50. Tag nach Bezahlung der Bestellung.
Wenn Sie mehr über die 50 Tage Geld-zurück-Garantie wissen möchten, folgen Sie bitte folgendem Link

  1. Garantie

Nach Ablauf der 50-tägigen Probezeit übernehmen wir für 1 Jahr nach dem Kauf die Garantie für Produktmängel, die nicht durch normalen Gebrauch entstanden sind. Die Geltendmachung dieser Garantie ist nur gegen Vorlage des Kaufbelegs möglich. Für reduzierte Artikel erlischt jeglicher Garantieanspruch.

  1. Personalisierung

Sie können bei uns auch individuell personalisierte Produkte bestellen. Die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos: verschiedene Farben, Druck (Namen, Logo etc.) oder Stickereien. Sie können uns via hallo@tuhorn.ch kontaktieren, um die Einzelheiten zu besprechen.  

Aktualisiert am: 5.8.2024

Warenkorb